10. - 12. März 2023
Wild & Dirty North SPRING 2023
Eventpark Luhmühlen

Ausschreibung und Infos

Was ist der neue StrongDog Wild & Dirty North SPRING?

Der StrongDog Wild & Dirty North SPRING ist ein Hindernislauf mit Hund in Niedersachsen in der Nähe von Lüneburg. Die neuen Strecken verlaufen über Wiesen, Waldwege, Trails und durchs Wasser. Es wird wie immer zeitversetzt gestartet.

Es gibt drei wählbare Streckenlängen. 2km Shortrun mit ca. 10 Hindernissen, 5km Midrun mit ca. 20 Hindernissen oder 8km Longrun mit ca. 30 Hindernissen.

Für Freitag gibt es Tickets in limitierter Auflage für Bikejöring/Scooter 1 Hund/Scooter 2 Hunde und einen Canicross-Nachtlauf. Die Strecke ist jeweils ca. 3 km lang und hat keine Hindernisse.

Gestartet wird im Abstand von 30 Sekunden bis 1 Minute.

Nächster Termin

Ort

Meldeschluss ist

Mittwoch, 01.03.2023 - 23:59 Uhr

Weitere Informationen

Alle Single Tickets können bei den Wild & Dirty’s im Team an den Start gehen. Jedes Teammitglied muss sich zuvor einzeln gemeldet haben. Wie ihr ein Team gründet oder einem beitretet, findet ihr auf unserer How-To Seite.

Die maximale Teamgröße sind 6 Personen.

Die Startzeitbörse sowie das Teambuilding sind bis 01.03.2023 um 23:59 Uhr geöffnet!

Eine Startzeit könnt ihr euch oder eurem gesamten Team aus eurer Ticketübersicht wählen. Eine Anleitung hierzu findet ihr auf unserer How-To Seite.

Wer die Startzeit noch mal wechseln möchte, kann die gewählte Zeit einfach im Ticket löschen und eine neue noch freie Zeit wählen.

Die Abstände zwischen den Startzeiten betragen 30 Sekunden bis 1 Minute. Das Starterfeld ballt sich erfahrungsgemäß eher in den frühen Stunden, weshalb es dort auch etwas voller auf dem Track werden könnte. Wer also eine freie Strecke braucht, um zu gewinnen oder um einfach ungestört durch den Matsch zu kriechen, der sollte sich noch mal nach etwas späteren Startzeiten umschauen.

Ab dem oben genannten Meldeschluss sind die Startzeiten dann verpflichtend. Die Startzeit kann nicht mehr verschoben werden. Findet euch 5-10 Minuten vor eurer Startzeit im Start/Ziel-Bereich ein und haltet Augen und Ohren offen. Wir rufen euch dann an die Startlinie und schicken euch auf die Strecke.

Mehr dazu in den FAQs unter dem Punkt “Startzeiten & Startzeitbörse”.

Freitag von 13:00 – 15:00 Uhr und 18:00 – 18:30 Uhr
Samstag von 07:00 – 10:00 Uhr und 11:00 – 11:15 Uhr
Sonntag von 07:00 – 08:30 Uhr

Änderungen vorbehalten!

Haftpflichtversicherung muss nicht vorgelegt werden. Der Hund muss natürlich trotzdem eine haben!

Eure Startnummer bekommt ihr direkt vor Ort bei der Startnummernausgabe. Es wird drei Ausgabepunkte nach Nachnamen sortiert geben.

Alle Startnummern von Family- und Friendstickets sind beim Nachnamen der buchenden Person abzuholen.

Wer doppelt startet, hat zwei Tickets gebucht und bekommt zwei Startnummern. Es ist wichtig, dass ihr an dem jeweiligen Tag (oder wer sogar am selben Tag doppelt startet – zur jeweiligen Startzeit) auch die richtige Startnummer tragt.

Ihr braucht bitte nichts auszudrucken. Es gibt auch keine “echten” Tickets. Es reicht völlig aus euren Namen anzusagen.

Egal an welchem Tag ihr dran seid, ihr könnt jeden Termin zur Startnummernausgabe oder VET-Check nutzen.

Startnummern werden nur an die angemeldete Person ausgegeben. (Personalausweis bereit halten)

Freitag von 13:00 – 15:00 Uhr und 18:00 – 18:30 Uhr (2-3 Tierärzte)
Samstag von 07:00 – 10:00 Uhr und 11:00 – 11:15 Uhr (4 Tierärzte)
Sonntag von 07:00 – 08:30 Uhr (4 Tierärzte)

Änderungen vorbehalten!

Verpflichtend mit Hund und Impfausweis!
Bringt bitte euer Hunde-Geschirr mit zum VET-Check, dort wird kurz drüber geguckt.

Ohne eurem Ticket einen Hund zuzuweisen, ist ein Start ausgeschlossen. Die Tierärzte bekommen die Infos zu eurem Hund aus eurem Ticket und können den Hund nicht freigeben, wenn er nicht in eurem Ticket steht. Wir sind vom Veterinäramt verpflichtet die startenden Hunde zu listen.

Tierschutz-Hundeverordnung:
Wir halten uns an die neue Tierschutz-Hundeverordnung!

Sportlermeetings sind verpflichtend für alle Teilnehmer und beinhalten wichtige Informationen zum bevorstehenden Lauf! Diese finden im Start-/Zielbereich statt. Dauer ca. 5 Minuten. Voraussichtliche Zeiten:

Freitag: 14:30 Uhr (Scooter) & 16:30 Uhr (Bike) & 18:30 Uhr (Nachtlauf)

Samstag: 07:45 Uhr & 10:00 Uhr

Sonntag: 07:45 Uhr

Änderungen vorbehalten!

Findet voraussichtlich 30 Minuten nach dem letzten Finisher statt. Geschätzte Zeiten findet ihr hier:

Scooter & Bike Freitag: ca. 18:00 Uhr

Nachtlauf Freitag: ca. 20:00 Uhr

Hindernis Samstag: ca. 13:30 Uhr; Speedfreerun: ca. 14:30 Uhr

Hindernis Sonntag: ca. 10:30 Uhr

Änderungen vorbehalten!

Camping mit Wohnmobil/Wohnwagen oder Zelt vor Ort möglich. Der Campingplatz ist in unmittelbarer Nähe zum Eventgelände. Strom und sanitäre Anlagen stehen zur Verfügung. Bitte unbedingt ausreichend (50+ Meter) Stromkabel mitbringen.

Ihr könnt ab Freitag 12 Uhr anreisen und müsst am Montag bis spätestens 10 Uhr eure Zelte abbrechen und abreisen. Die Anreise ist zu jeder Uhrzeit, also auch spät Abends möglich. Bitte seid leise und respektiert die anderen Camper.

Ticket separat im Onlineshop erhältlich. Vor Ort kann niemand campen, der kein Campingticket gebucht hat.

Es stehen Toiletten und Waschmöglichkeiten (keine Duschen) in begrenzter Zahl für alle Teilnehmer zur Verfügung. Für alle Camper gibt es Duschen in begrenzter sowie Stromanschlüsse in ausreichender Zahl.

Catering:
Kameckes Catering

Stände:

  • Der Hundling
  • Hoof’n’Paw Tierphysiotherapie

Jeder Teilnehmer benötigt seinen eigenen Account!

Mindestalter:
Bike und Scooter 1+2: Hund 18 Monate
Nachtlauf: Hund 12 Monate
Longrun (8 km): Hund 15 Monate
Midrun (5 km): Hund 12 Monate
Shortrun (2 km): Hund 12 Monate Speedfreerun: Hund 12 Monate

Kinder unter 18 Jahren dürfen grundsätzlich nur in Begleitung der Erziehungsberechtigten laufen oder mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Eltern. Die Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich und müssen selbst einschätzen, wie weit diese laufen können.

Doppelstarts von Hunden an einem Tag:
Ausgeschlossen
Ein Hund darf allerdings an allen drei Tagen starten! Der Speedfreerun zählt nicht als Doppelstart.

Ausrüstung:
siehe unsere Teilnahmebedingungen unter https://strongdog.de/agb/

Müssen die Hindernisse beim wild&dirty genommen werden?
Da der wild&dirty ein Hindernislauf ist, sollten natürlich alle Hindernisse genommen werden, aber es ist kein muss. Wenn ein Hund z.B. nicht ins Wasser will muss er getragen werden. Ihr solltet allerdings jedes Hindernis versuchen! Klappt es nicht, dürft ihr außen rum gehen. Uns ist jetzt schon öfters zu Ohren gekommen, dass manche Hindernisse sofort umlaufen werden. Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck unserer Veranstaltung und wir behalten uns vor, vermehrt Streckenposten (auch versteckt) aufzustellen und Teams zu disqualifizieren, die bewusst Hindernisse umlaufen.

Tierschutz-Hundeverordnung:
Wir halten uns an die neue Tierschutz-Hundeverordnung!

Für alle:
Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für all unsere Events findet ihr hier – Bitte lesen!

Empfehlung zum Tragen einer Maske, Abstand einhalten, Hände waschen…

Wir alle kennen nun seit Langem den Umgang mit Covid-19, welcher uns weiterhin schützen soll! Auf der einen Seite wollen wir unser Event stattfinden lassen, auf der anderen Seite haben wir eine hohe Verantwortung. Also: Die Spielregeln sind klar und die Hunde wird der Abstand freuen.

  • kein G-Nachweis mehr benötigt, es darf jeder starten!
  • Abstand mindestens 1.5 m zu anderen Teilnehmern auf dem Gelände und beim Rennen.
  • Empfehlung zum Tragen von Masken an den Ständen, auf den Toiletten, beim Vet-Check und der Anmeldung.
  • Keine Maskenpflicht während des Rennens.
  • Ausweispflicht (Personalausweis) bei der Startnummernausgabe.
  • Regelmäßiges Händewaschen und Hände desinfizieren wird empfohlen.
  • Empfehlung der COVID-Tracking App
  • Teilnahmeverbot für Personen, die in den letzten 14 Tagen vor der Veranstaltung Kontakt zu COVID-19 Infizierten hatten oder COVID-typische Symptome zeigen.
  • Bei Missachtung der Corona-Regeln erfolgt eine sofortige Disqualifikation bzw. Verweis von der Veranstaltungsfläche. Das Startgeld wird nicht erstattet.

Es ist eigentlich ganz einfach, sinnvoll und effektiv. Wer sich nicht daran hält, muss das Gelände verlassen!

Das einzige was zählt ist euer Lauf mit eurem Hund! Wir tun alles dafür, dass ihr dieses Abenteuer erleben könnt. Zusammen sind wir stark!

Änderungen vorbehalten!

Kann ich mein auf StrongDog.de erworbenes Ticket ummelden oder übertragen?

Tickets können bis 2 Tage vor dem Event storniert werden, sofern beim Ticketkauf das StrongDog CashBack abgeschlossen wurde. In deiner Ticketübersicht siehst du, ob du das CashBack abgeschlossen hast. Weitere Infos zum CashBack findet ihr in den CashBack Richtlinien. Ohne das CashBack kann ein Ticket nicht storniert werden.

Du kannst dein Ticket unter folgendem Link bis 2 Tage vor Meldeschluss umbuchen: ZUR UMBUCHUNG

Veranstalter/Ausrichter:
Der Hundling GmbH