overlay

How-to
Hund anlegen/zum Ticket hinzufügen

Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Anlegen sowie das Hinzufügen deines Hundes/deiner Hunde zu einem Ticket.

Schritt 1

Zuerst musst Du dich in dein Benutzerkonto einloggen. Dafür klicke oben rechts auf das Login-Symbol.

Schritt 2

In der Regel solltest Du bereits ein Benutzerkonto haben. Bitte logge dich über das linke Formular ein.

Schritt 3

Im Dashboard (deiner persönlichen Übersicht) angekommen, bitte auf “Meine Hunde” klicken.

Schritt 4

Nun siehst Du eine Übersicht deiner Hunde. Um einen Hund deinem Profil hinzuzufügen klicke bitte rechts oben auf den Button “neuen Hund anlegen”.

Schritt 5

Nun öffnet sich ein neues Fenster. Bitte fülle hier ALLE Felder mit den Informationen zu deinem Hund aus:

Name

Rasse

Geburtsdatum

Chipnummer

Versicherungsgesellschaft & Versicherungsnummer

Tollwutimpfung (bitte auf Gültigkeit achten)

 

Wenn Du fertig bist klicke auf den Button “Hund eintragen”.

 

Schritt 6

Nun erscheint dein eingetragener Hund in der Übersicht. Du kannst dir die Details zu jedem deiner Hunde anzeigen lassen, den Hund Updaten (sobald sich z.B. die Versicherungsgesellschaft geändert hat oder er eine neue Tollwutimpfung erhalten hat) oder deinen Hund löschen.

Ebenfalls kannst Du nun weitere Hunde hinzufügen. Wiederhole hierfür einfach Schritt 4 – 5.

 

Schritt 7

Um deinen Hund zu deinem jeweiligen Ticket hinzuzufügen, klickst du in den Ticketdetails auf den Button “Hund hinzufügen”.

Schritt 8

Danach kannst du im Dropdown Feld den richtigen Hunde auswählen, der mit dir laufen soll. Wenn du den richtigen Hund ausgewählt hast klicke bitte auf “weiter”.

ACHTUNG: Dein Hund ist noch nicht dem Ticket hinzugefügt worden!

Schritt 9

Nun erscheint etwas unterhalb des Dropdown-Menüs dein Hund mit weiteren Details. Jetzt kannst du ihn durch einen Klick auf den Button “hinzufügen” dem jeweiligen Ticket zuweisen.

Schritt 10

Nun sollte unter der Rubrik “Ausgewählte Hunde für diese Veranstaltung” dein Hund erscheinen.

Schritt 11

Zur Überprüfung kannst du nochmals in der Übersicht deines Tickets nachschauen, ob dort ebenfalls dein Hund aufgeführt wird.

Fertig
So einfach war es.