Wild & Dirty North

19. - 20. Oktober 2019

Wild & Dirty North

Sa. 19.10. bis So. 20.10.2019

Eventpark Luhmühlen

21394 Westergellersen – Niedersachsen

Ausschreibung und Infos

Nächster Termin

Samstag 19. Oktober bis Sonntag 20. Oktober 2019

Ort

Eventpark Luhmühlen, Westergellerser Heide 1, 21394 Westergellersen – Niedersachsen

Beschreibung

Der StrongDog Wild & Dirty North ist eine reine Canicross Veranstaltung mit Hindernissen auf Waldwegen und Wiesen. Die Starts finden Zeitversetzt statt.

Es gibt zwei wählbare Streckenlängen. 5km Shortrun mit ca. 20 Hindernissen oder 8km Longrun mit ca. 30 Hindernissen

Tickets & Preise

WILD Single Ticket

Samstag oder Sonntag

5km Short- oder 8km Longrun

  • 1 Läufer/in + 1 Hund
  • Startzeitbörse
  • Teamstarts mit max. 6 Einzelstartern
Beschreibung

Mit dem WILD Single Ticket startest du allein oder mit bis zu 6 anderen Einzelstartern. 

Teilnahmegebühr

Bis 31.01.2019: 49€

Ab 01.02.2019: 59€

Mehrere Single-Tickets

ehemals Wochenendticket

NEU Nach der Buchung eines “WILD Single Tickets” bekommst du automatisch einen Rabattcode und kannst dir vergünstigt ein weiteres Single Ticket buchen, egal welche Streckenlänge und welcher Tag.

Möchtest du kein zweites Mal starten, kannst du den Rabattcode an eine andere Person weitergeben.

30% Rabatt nach dem ersten WILD Single Ticket. Der Rabatt ist 7 Tage nach Ausstellung gültig und wird in deinem Account unter “Verfügbare Gutscheine” angezeigt.

WILD Family Ticket

Samstag

5km Shortrun

  • Max. 6 Läufer/in + max. 6 Hunde
  • Startzeitbörse
  • Keine Teamstarts mit anderen Tickets
Beschreibung

Nicht jeder aus der Familie muss mit einem Hund laufen.

Teilnahmegebühr

Bis 31.01.2019: 89€

Ab 01.02.2019: 99€

WILD Friends Ticket

Samstag oder Sonntag

5km Shortrun

  • 2 Läufer/in + 1 Hund
  • Startzeitbörse
  • Keine Teamstarts mit anderen Tickets
Beschreibung

Hier kannst du mit einem Freund oder Freundin und max. 1 Hund laufen.

Teilnahmegebühr

Bis 31.01.2019: 89€

Ab 01.02.2019: 99€

Teilnehmer

Bisher sind 405 Teilnehmer angemeldet.

Weitere Informationen

Alle Single Tickets können bei den Wild & Dirty’s im Team an den Start gehen. Jedes Teammitglied muss sich zuvor einzeln gemeldet haben. Wie ihr ein Team gründet oder einem betretet, lest ihr bitte in den FAQs nach.

Die maximale Teamgröße sind 6 Personen.

Von Mittwoch, 01. Mai 2019 – 20.00 Uhr bis Donnerstag, 17. Oktober 2019 – 23.59 Uhr wird die Startzeitbörse offen sein, in der ihr euch eure Startzeit wählen könnt. Mehr dazu in den FAQs unter dem Punkt “Startzeiten & Startzeitbörse”.

Startnummernausgabe:
Freitag von 18:00 – 20:00 Uhr
Samstag von 07:00 – 09:00 Uhr
Sonntag von 07:00 – 09:00 Uhr

Ausgabe der Startnummer nur mit Hundehaftpflichtversicherungsnachweis (Kopie reicht). Startnummern werden nur an die angemeldete Person ausgegeben. (Personalausweis bereit halten)

Vet-Check:
Freitag von 18:00 – 20:00 Uhr
Samstag von 07:00 – 09:00 Uhr
Sonntag von 07:00 – 09:00 Uhr

Verpflichtend mit Hund und Impfausweis

Sportlermeeting:
Samstag um 08:00 und um 10:00 Uhr
Sonntag um 08:00 und um 10:00 Uhr

Eines ist Pflicht vor dem Start

Camping mit Wohnmobil/Wohnwagen oder Zelt vor Ort möglich. Strom und sanitäre Anlagen stehen zur Verfügung.

Preis 20 €, Anmeldung und Bezahlung bei der Rennanmeldung.

Vor Ort stehen Toiletten und Waschmöglichkeiten (keine Duschen) in begrenzter Zahl für alle Teilnehmer zur Verfügung. Für alle Camper gibt es Duschen.

Es wird wie in den letzten Jahren wieder Buden geben, an denen man sich für die eigene Verpflegung etwas kaufen kann.

Mindestalter:
15 Monate Longrun (8 km), 12 Monate Shortrun (5 km)

Doppelstarts von Hunden an einem Tag:
Ausgeschlossen

Ausrüstung:
Passendes Zuggeschirr/Hundesportgeschirr, Canicrossgürtel, Zugleine zwischen 1,5 und 2,8 Meter

Müssen die Hindernisse beim wild & dirty genommen werden?
Da der wild & dirty ein Hindernislauf ist, sollten natürlich alle Hindernisse genommen werden, aber es ist kein muss. Wenn ein Hund z.B. nicht ins Wasser will muss er getragen werden. Und ihr solltet jedes Hindernis versuchen, klappt es nicht, dürft ihr außen rum gehen. Uns ist jetzt schon öfters zu Ohren gekommen, dass manche Hindernisse sofort umlaufen werden. Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck unserer Veranstaltung und wir behalten uns vor, vermehrt Streckenposten (auch versteckt) aufzustellen und Teams zu disqualifizieren, die bewusst Hindernisse umlaufen.

Für alle:
Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für all unsere Events findet ihr hier – Bitte lesen!

Zeitmessung: myracepartner.com
Veranstalter/Ausrichter: Annick Busl (Der Hundling) – Sachsenkamer Str. 30 83666 Piesenkam

Änderungen Vorbehalten!

Die Webseite strongdog.de benutzt Cookies. Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Weitere Infos findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.