Wild & Dirty North

16. - 18. Oktober 2020

Wild & Dirty North

Fr. 16.10. bis So. 18.10.2020

Eventpark Luhmühlen

21394 Westergellersen – Niedersachsen
Meldeschluss: 12.10.2020 - 23.59 Uhr

Ausschreibung und Infos

Nächster Termin

Freitag 16. Oktober bis Sonntag 18. Oktober 2020

Ort

Eventpark Luhmühlen, Westergellerser Heide 1, 21394 Westergellersen – Niedersachsen

Beschreibung

Der StrongDog Wild & Dirty North ist eine Hundesportveranstaltung mit Hindernissen auf Waldwegen und Wiesen. Die Starts finden Zeitversetzt statt.

Es gibt zwei wählbare Streckenlängen. 5km Shortrun mit ca. 20 Hindernissen oder 8km Longrun mit ca. 30 Hindernissen.

NEU:
Für Freitag gibt es in limitierter Auflage Tickets für Bike/Scooter/Scooter 2 Hunde und einen Nachtlauf. Die Strecke ist ca 3-4 km lang und hat keine Hindernisse.

Tickets & Preise

NEU Canicross Nachtlauf

Freitag ab 18.30 Uhr

  • 1 Mensch + 1 Hund
  • Startzeitbörse
  • Auf 180 Startplätze begrenzt
  • Keine Teamstarts

Aktuell 72 Teilnehmer angemeldet

Strecke

ca. 3-4km (ohne Hindernisse)

Beschreibung

Für alle die es im Dunkeln lieben, gibt es unseren ca. 3-4 km langen Nachtlauf. Es wird alles, aber sicher nicht romantisch.

Teilnahmegebühr

39,00 €

WILD Single Ticket

Samstag oder Sonntag ganztägig

  • 1 Mensch + 1 Hund
  • Startzeitbörse
  • Teamstarts mit max. 6 Single Tickets
Strecke

5km Short- oder 8km Longrun

Beschreibung

Mit dem WILD Single Ticket startest du allein oder mit bis zu 5 anderen Einzelstartern.

Teilnahmegebühr

Early Bird: 39,00 €
26.10.2019 – 31.01.2020: 49,00 €
Ab 01.02.2019: 59,00 €

WILD Family Ticket

Samstag ganztägig

  • Max. 6 Menschen + max. 6 Hunde
  • Min. 1 Erwachsener + min. 1 Kind
  • Startzeitbörse
  • Keine Teamstarts mit anderen Tickets
Strecke

5km Shortrun

Beschreibung

Das Ticket für Eltern und Kinder. Nicht jeder aus der Familie muss mit einem Hund laufen.

Teilnahmegebühr

Early Bird: 79,00 €
26.10.2019 – 31.01.2020: 89,00 €
Ab 01.02.2019: 99,00 €

WILD Friends Ticket

Samstag oder Sonntag ganztägig

  • 2 Menschen + 1 Hund
  • Startzeitbörse
  • Keine Teamstarts mit anderen Tickets
Strecke

5km Shortrun

Beschreibung

Hier kannst du mit einem Freund oder Freundin und max. 1 Hund laufen.

Teilnahmegebühr

Early Bird: 79,00 €
26.10.2019 – 31.01.2020: 89,00 €
Ab 01.02.2019: 99,00 €

Bikejöring und Dogscooting

NEU Bikejöring

ca. 3-4 km am Freitag ab 15.00 Uhr

  • 1 Mensch + 1 Hund
  • Startzeitbörse (öffnet später)
  • Auf 50 Startplätze begrenzt
  • Keine Teamstarts

Aktuell 17 Teilnehmer angemeldet

Beschreibung

Zum ersten Mal rocken wir im Norden den Trail auch mit dem Bike. Am Freitag ab 15.00 Uhr geht es auf 3-4 km raus in die schöne Heide. Die Startplätze sind limitiert. Also seid schnell.

Teilnahmegebühr

39,00 €

NEU Dogscooting 1 Hund

ca. 3-4 km am Freitag ab 16.00 Uhr

  • 1 Mensch + 1 Hund
  • Startzeitbörse (öffnet später)
  • Auf 40 Startplätze begrenzt
  • Keine Teamstarts

Aktuell 25 Teilnehmer angemeldet

Beschreibung

Zum ersten Mal rocken wir im Norden den Trail auch mit dem Scooter. Am Freitag ab 16.00 Uhr geht es auf 3-4 km raus in die schöne Heide. Die Startplätze sind limitiert. Also seid schnell.

Teilnahmegebühr

39,00 €

NEU Dogscooting 2 Hunde

ca. 3-4 km am Freitag ab 16.00 Uhr

  • 1 Mensch + 2 Hunde
  • Startzeitbörse (öffnet später)
  • Auf 30 Startplätze begrenzt
  • Keine Teamstarts

Aktuell 14 Teilnehmer angemeldet

Beschreibung

Mit doppelter Power. Zum ersten Mal rocken wir im Norden den Trail auch mit dem Scooter und 2 Hunden. Am Freitag ab 16.00 Uhr geht es auf 3-4 km raus in die schöne Heide. Die Startplätze sind limitiert. Also seid schnell.

Teilnahmegebühr

39,00 €

Meldeschluss ist Montag, 12.10.2020 - 23.59 Uhr

Mehrere Tickets

NEU: Nach der Buchung eines Single Tickets, egal welches, bekommst du automatisch einen Rabattcode und kannst dir vergünstigt ein weiteres Single Ticket buchen, egal welche Strecke und welcher Tag. Möchtest du kein zweites Mal starten, kannst du den Rabattcode an eine andere Person weitergeben – er ist nicht personengebunden.

Den Rabattcode findest du nach der ersten Buchung in deinem Account unter “Verfügbare Gutschein” oberhalb deiner Tickets. Der Code wird nicht automatisch auf die nächste Anmeldung angewendet und muss vom Teilnehmer eingegeben werden. Eine nachträgliche Anwendung ist nicht möglich.

30% Rabatt nach dem ersten Ticket. Der Rabatt ist 7 Tage nach Ausstellung gültig und wird in deinem Account unter “Verfügbare Gutscheine” angezeigt.

Ergebnisse

Strecken Ergebnisse
WILD Single Samstag 5km Shortrun
291 Teilnehmer
Weiblich | Männlich | Teams
WILD Single Samstag 8km Longrun
239 Teilnehmer
Weiblich | Männlich | Teams
WILD Friends Samstag 5km Shortrun
18 Teilnehmer
Gesamt
WILD Family Samstag 5km Shortrun
19 Teilnehmer
Gesamt
WILD Single Sonntag 5km Shortrun
240 Teilnehmer
Weiblich | Männlich | Teams
WILD Single Sonntag 8km Longrun
96 Teilnehmer
Weiblich | Männlich | Teams
WILD Friends Sonntag 5km Shortrun
7 Teilnehmer
Gesamt

* Die Urkunden findet ihr in eurem Account im Ticketarchiv und die Teams in den Teamergebnislisten.

Bilderlinks

Teilnehmer

Bisher sind 824 Teilnehmer angemeldet.

Startzeitbörse & Startzeiten

Hier findest du eine Übersicht der freien und gewählten Startzeiten. Um dir eine Startzeit zu wählen, gehe über deine Ticketübersicht und klicke in deinem jeweiligen Ticket auf “Startzeit wählen”. Weitere Infos findest du auch in den FAQs.

Weitere Informationen

Alle Single Tickets vom Samstag und Sonntag können bei den Wild & Dirty’s im Team an den Start gehen. Jedes Teammitglied muss sich zuvor einzeln gemeldet haben. Wie ihr ein Team gründet oder einem beitretet, lest ihr bitte in den FAQs nach.

Die maximale Teamgröße sind 6 Personen.

Wer noch keine Startzeit gewählt hat, muss dies noch bis Donnerstag, 12.10. – 23.59 Uhr machen.

Eine Startzeit könnt ihr euch oder eurem gesamten Team aus eurer Ticketübersicht wählen. Wenn du noch keine Startzeit gewählt hast, erscheint ein kleines rotes Ausrufezeichen in deinem Ticket.

Wer die Startzeit noch mal wechseln möchte, kann die gewählte Zeit einfach im Ticket löschen und eine neue noch freie Zeit wählen.

Die Abstände zwischen den Startzeiten beträgt 30 Sekunden. Momentan ballt sich das Starterfeld eher in den frühen Stunden, weshalb es dort auch etwas voller auf dem Track werden könnte. Wer also eine freie Strecke braucht um zu gewinnen oder um einfach ungestört durch den Matsch zu kriechen, der sollte sich noch mal nach etwas späteren Startzeiten umschauen, wo noch viele freie Startslots sind.

Ab Freitag sind diese Startzeiten dann verpflichtend. Wer nicht zur rechten Zeit am Start steht, verliert wertvolle Sekunden. Die Startzeit kann nicht mehr verschoben werden. Findet euch 5-10 Minuten vor eurer Startzeit im Start/Ziel-Bereich ein und haltet Augen und Ohren offen. Wir rufen euch dann an die Startlinie und schicken euch auf die Strecke.

Mehr dazu in den FAQs unter dem Punkt “Startzeiten & Startzeitbörse”.

Eure Startnummer bekommt ihr direkt vor Ort bei der Startnummernausgabe. Es wird drei Ausgabepunkte nach Nachnamen A-H, I-P und Q-Z sortiert geben.

Alle Startnummern von Family- und Friendstickets sind beim Nachnamen der buchenden Person abzuholen.

Wer doppelt Startet, hat zwei Tickets gebucht und bekommt zwei Startnummern. Es ist wichtig, dass ihr an dem jeweiligen Tag (oder wer sogar am selben Tag doppelt startet – zur jeweiligen Startzeit) auch die richtige Startnummer tragt.

Ihr braucht bitte nichts auszudrucken. Es gibt auch keine “echten” Tickets. Es reicht völlig aus euren Namen anzusagen.

Egal an welchem Tag ihr dran seid, ihr könnt jeden Termin zur Startnummernausgabe oder Vet-Check nutzen.

Startnummernausgabe:
Freitag von 18:00 – 20:00 Uhr
Samstag von 07:00 – 12:00 Uhr
Sonntag von 07:00 – 10:00 Uhr
Haftpflichtversicherung muss nicht vorgelegt werden. Der Hund muss natürlich trotzdem eine haben!

Vet-Check:
Freitag von 18:00 – 20:00 Uhr (2-3 Tierärzte)
Samstag von 07:00 – 12:00 Uhr (4-5 Tierärzte)
Sonntag von 07:00 – 10:00 Uhr (2-3 Tierärzte)
Verpflichtend mit Hund und Impfausweis!
Bringt bitte euer Hunde-Geschirr mit zum Vet-Check, dort wird kurz drüber geguckt.

Ohne eurem Ticket einen Hund zuzuweisen, ist ein Start ausgeschlossen. Die Tierärzte bekommen die Infos zu eurem Hund aus eurem Ticket und können den Hund nicht freigeben, wenn er nicht in eurem Ticket steht. Wir sind vom Veterinäramt verpflichtet die startenden Hunde zu listen.

Sportlermeeting am Start/Ziel Bereich:
Samstag um 08:00, 10:00 und 12:00 Uhr
Sonntag um 08:00 und 10:00 Uhr
Eines ist Pflicht vor dem Start. Dauer ca. 10 Minuten.

Siegerehrung im Start/Ziel Bereich:
Freitag um ca. 21.00 Uhr
Samstag um ca. 16:30 Uhr
Sonntag um ca. 13:30 Uhr

Wir warten auf den letzten Läufer. Ergebnislisten mit den Zwischenständen werden in regelmäßigen Abständen (ca. alle 1-2 h) während des Rennens ausgehängt.

Ehrungen mit Sachpreisen (Tageswertungen):
Freitag: 1. – 3. Platz Einzelwertung Bike, Scooter 1+2 und Nachtlauf
Samstag und Sonntag: 1. – 3. Platz Einzel- und Teamwertung über 5km und 8km
Samstag und Sonntag: 1. – 3. Platz Friends-Wertung 5km
Samstag: 1. – 3. Platz Family-Wertung 5km

Alle Teilnehmer, egal, ob sie in einem Team an den Start gehen oder nicht, kommen mit ihrer Zeit in die Einzelwertung.
Ein Team kommt ab zwei Finishern mit der langsamsten Zeit eines Teammitglieds in die Teamwertung. Es werden alle Teamgrößen (2er bis 6er-Teams) zusammen gewertet.

Jeder Hund bekommt eine Keks-Medaille im Ziel. Urkunden für alle Teilnehmer zeitnah nach dem Event als Download im Ticketarchiv.

Sachpreise für die Sieger werden nicht nachgeschickt oder an Dritte ausgehändigt, sollte ein Platzierter bei der Siegerehrung nicht anwesend sein. Anwesenheit ist für uns eine Frage der Sportlichkeit und Fairness.

Camping mit Wohnmobil/Wohnwagen oder Zelt vor Ort möglich. Der Campingplatz ist in unmittelbarer Nähe zum Eventgelände. Strom und sanitäre Anlagen stehen zur Verfügung. Bitte unbedingt ausreichend (+ 50 Meter) Stromkabel mitbringen.

Ihr könnt ab Freitag 15 Uhr anreisen und müsst am Montag bis spätestens 10 Uhr eure Zelte abbrechen und abreisen. Die Anreise ist zu jeder Uhrzeit, also auch spät Abends möglich. Bitte seid leise und respektiert die anderen Camper.

Preis 30 €, Anmeldung und Bezahlung bei der Rennanmeldung. Vor Ort kann niemand campen, der kein Campingticket gebucht hat.

Es stehen Toiletten und Waschmöglichkeiten (keine Duschen) in begrenzter Zahl für alle Teilnehmer zur Verfügung. Für alle Camper gibt es Duschen.

Catering:
​Vor Ort werdet ihr wieder von Kameckes Catering bekocht. Das Team wird uns mit mehreren Ständen beglücken und Samstag wie Sonntag ab 7 Uhr für uns auf haben.

Das Angebot wurde für uns sogar noch erweitert:
Veganes Frühstück und frisch gekochte vegane Suppe, vegetarische Köstlichkeiten und natürlich auch was herzhaftes. Was zum Naschen ist auch dabei, versprochen!

Stände:
Vor Ort erwarten dich verschiedene Stände namenhafter Marken zum Stöbern und Ausprobieren.

  • Der Hundling
  • Non-stop dogwear
  • Der Hundling Hannover
  • Bubeck
  • Owney
  • uvm.

Mindestalter:
Bike und Scooter 1+2: Hund 18 Monate, Mensch 16 Jahre
Nachtlauf: Hund 12 Monate, Mensch 16 Jahre
Single Longrun (8 km): Hund 15 Monate, Mensch 14 Jahre (Unter 18 Jahren nur in Begleitung oder mit Einverständniserklärung der Eltern)
Single und Friends Shortrun (5 km): Hund 12 Monate, Mensch 12 Jahre (Unter 18 Jahren nur in Begleitung oder mit Einverständniserklärung der Eltern)
Family Shortrun (5 km): Hund 12 Monate, Mensch 10 Jahre

Doppelstarts von Hunden an einem Tag:
Ausgeschlossen
Ein Hund darf an allen drei Tagen starten!

Ausrüstung:
Passendes Zuggeschirr/Hundesportgeschirr, Canicrossgürtel, Zugleine zwischen 1,5 und 2,8 Meter

Aus den FAQs

Müssen die Hindernisse beim wild & dirty genommen werden?
Da der wild & dirty ein Hindernislauf ist, sollten natürlich alle Hindernisse genommen werden, aber es ist kein muss. Wenn ein Hund z.B. nicht ins Wasser will muss er getragen werden. Und ihr solltet jedes Hindernis versuchen, klappt es nicht, dürft ihr außen rum gehen. Uns ist jetzt schon öfters zu Ohren gekommen, dass manche Hindernisse sofort umlaufen werden. Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck unserer Veranstaltung und wir behalten uns vor, vermehrt Streckenposten (auch versteckt) aufzustellen und Teams zu disqualifizieren, die bewusst Hindernisse umlaufen.

Für alle:
Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für all unsere Events findet ihr hier – Bitte lesen!

Zeitmessung: myracepartner.com
Veranstalter/Ausrichter: Der Hundling GmbH

Änderungen Vorbehalten!

Die Webseite strongdog.de benutzt Cookies. Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Weitere Infos findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.